Lebenswege in Godly Play

Godly Play-Werkstatt am 6.10.23 in Bolanden

Jeder Mensch geht seinen einzigartigen, persönlichen Lebensweg. Eigene Entscheidungen sind gefordert, schicksalhafte Erfahrungen werden gemacht, Veranlagungen und Umgebung (Umfeld) haben Einfluss. Und wie spielt Gott mit?

Die Godly Play Geschichte „Jona, ein unmöglicher Prophet“ gibt uns die Möglichkeit, einen Abschnitt auf Jonas Lebensweg mitzugehen. Nach den ganz persönlichen Erfahrungen in einer vollständigen Godly Play-Einheit gibt es Zeit, zu reflektieren und Praxisbezüge herzustellen: Wie können wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dieser Geschichte auf ihrem Lebensweg begleiten und inspirieren?

Wir begleiten sie, sie begleiten uns: Lebenswege in Godly Play-Geschichten. Foto: Mendling

Veranstalter: Erziehungswissenschaftliches Fort- und Weiterbildungsinstitut

Leitung: Ruth Magsig, Stefan Mendling

Ort: Religionspädagogisches Zentrum Kirchheimbolanden
An der Aula 3
67295 Bolanden

Anmeldung über das Bildungsportal:

In der Freitextsuche bitte nach 23EA990007 suchen und über den Link anmelden.