Zaubern mit der Jahreslosung

Zauberer wollen ja das Publikum zum Wundern bringen. Zum Beispiel, indem sie einen Hasen aus dem Hut zaubern. Das ist sozusagen der Standard-Skill aller Magierinnen und Magier. Was aber, wenn der Hase den Glauben an die Zauberei verloren hat? „Ich glaube nur, was ich sehe!“, meint der Hase. Dabei ist das größte Wunder auf der Welt doch unsichtbar: die Liebe! Und das ist kein Trick…

Bei dieser zauberhaften Darbietung mit dem Zauberhasen geht es um die größte Zauberkraft der Welt: die Liebe. „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ ist die Jahreslosung. Doch die Liebe ist kein Trick, sondern echt.

Benötigt werden:

  • Zylinder oder Hut
  • Handpuppe Hase (kann zusammen mit dem Zylinder im Pfarramt ausgeliehen werden)
  • eine Flasche Maggi
  • Zauberstab
  • Zauberer-Umhang oder -Kostüm